Dädalus Diggel

 

 

 

 

Dädalus ist ein ca. 1 jähriger, hübscher, aktiver Rennmäuserich der ein neues zu Hause mit eher unterwürfigem Partner sucht.

Status: frei
Name: Dädalus Diggel
Art: Mongolische Rennmaus
Anzahl: 1
Geschlecht: Männlich
Alter: ca. 1 Jahr
Farbe: Schwarz-Punktschecke

Dädalus und sein ehemaliger Kumpel Barnabdas wurden vor ein paar Monaten bei Kölle Zoo für das 9 jährige Kind der ehemaligen Besitzerin angeschafft. Ihre Haltung war nicht ideal, die Gehege eher lieblos eingerichtet mit großen Fallhöhen und nachdem sich beide gestritten hatten, wurde der Familie empfohlen sie zu trennen und einzeln zu halten. Die Zooladenmitarbeiter wurden zu Rate gezogen und meinten, das wäre so das beste und anders nicht händelbar.

Nachdem die Besitzerin der beiden nun wieder schwanger ist und der Sohn das Interesse an den beiden verloren hat, begann die Familie die Gehege und Tiere zu verkaufen. Sie bräuchten Geld für den Nachwuchs war die Begründung. Die Gehege sollten bei Abholung leer und sauber sein. Als Tina eins der angebotenen Gehege abholen wollte, sass der kleine Barnabas darin.

Auf Nachfrage, was die Maus in dem Gehege mache, wurde ihr erzählt, dass die zwei sich gestritten hatten und sie weg mussten. Entweder sie würde ihn mitnehmen oder er würde eben laufen gelassen werden.

Nachdem Tina den kleinen Kerl zu Hause hatte, wandte sie sich an mich und nach Rücksprache, sicherte sie heute auch Dädalus, damit beide hier her kommen konnten.

Dädalus ist ein lieber Kerl, etwas schüchtern, aber eher entspannt und beobachtet gerne. Er geniesst gerade seine Ruhe und kommt an. Immer wenn ich in die Quarantäne gehe, schaut er neugierig, was ich da mache.

Seine Kotprobe war sauber und er sucht nun schnellstmöglich ein zu Hause mit netten Kumpel

Verlieben erlaubt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.